Warteliste Jugendgruppen

Herzlich Willkommen beim DAV Hanau!

Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren (Einzelausnahmen möglich, bspw. beim Bouldern) bieten die ehrenamtlichen Jugendteamer des DAV Hanau verschiedene Klettergruppen an. Wir versuchen dabei die Kinder mit Spaß und Verantwortung an das Klettern heranzuführen.

Um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, muss, anders als bei anderen Sportarten, ein strenger Betreuungsschlüssel eingehalten werden. Da wir mit der Anzahl der uns zur Verfügung stehenden Jugendteamer die stets hohe Nachfrage nach Plätzen in unseren Gruppen derzeit nicht decken können, sind wir leider gezwungen, neue Interessenten auf diese Warteliste zu verweisen.

Der Listenplatz ist ein Kriterium für die Aufnahme in die Jugendgruppen aber nicht allein ausschlaggebend; bei der Vergabe von freien Plätzen müssen wir auch die Gruppenstruktur und -zusammensetzung berücksichtigen. Für eine spätere Teilnahme an den Jugendaktivitäten der Sektion ist eine DAV-Mitgliedschaft unabdingbar; für den Eintrag in die Warteliste ist sie noch nicht notwendig.

Wenn Du Interesse an einer unserer Jugendgruppen hast, informiere Dich bitte auf unserer Homepage, welche Gruppe am besten zu Dir passt und fülle dann das Formular auf der folgenden Seite aus.

Wenn Du noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter. Kontaktiere dazu unseren Jugendreferenten Till Barleben per E-Mail an till.barleben@dav-hanau.de oder telefonisch unter 0178 58 30 825.

Wir hoffen, Dir bald einen Platz in einer unserer Jugendgruppen anbieten zu können und freuen uns bereits heute, Dich kennenzulernen!

Deine Jugendteamer des DAV Hanau

Zur Warteliste