Datum/Zeit
26.01.2019
09:00 - 17:00

Wir wollen unser Jubiläumsjahr mit einer Sternwanderung am Samstag, den 26.01.2019 beginnen. Dazu laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein, Gäste sind selbstverständlich auch willkommen.

Wir bieten 3 Wanderungen mit 12, 15 und 22 km an. Der Start für alle Wanderungen ist um 9.00 Uhr am „Thermo-Fisher-Stadion“ in der Niedergründauer Str. 44, Langenselbold. Dort stehen auch genügend Parklätze zur Verfügung.

Zu den Wanderungen:

  • Die 12 km Wanderung führt uns gemütlich um Langenselbold, Geschwindigkeit ca. 2,5-3 km/h

 

  • Bei den 15 km werden wir die Natur und die Landschaft um Langenselbold kennenlernen. (ca. 3,4 km/h)

 

  • Die Wanderung mit 22 km wollen wir etwas sportlicher angehen. Hier werden wir ca. 450 Höhenmeter hinter uns lassen und uns mit ca. 5 km/h auf den Weg in den Langenselbolder Forst begeben.

 

Alle Gruppen werden in kurzen Zeitabständen das Naturfreundehaus Wingertskippel  der Naturfreunde Langenselbold erreichen. Hier erwarten uns beim gemütlichen Beisammensein interessante Gespräche, dazu warme Getränke und ein Imbiss. Anschließend werden wir wieder gemeinsam zu unserem Treffpunkt zurücklaufen.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Zur Planung, mit wieviel Personen wir rechnen dürfen, bitten wir um Anmeldung bis zum 06.01.2019 per mail an erika.labes@dav-hanau.de.