Wanderung, Schneeschuhtour oder Langlauf

Datum/Zeit
17.02.2019
10:00 - 16:00
Veranstaltungsort
Herchenhainer Höhe
Rasthausstrasse, Herchenhain

Laut unserem Programm war für den Sonntag Langlauf oder Schneeschuhwandern geplant. Nach den derzeitigen Wetterprognosen werden die nächsten Tage Temperaturen bis zu +10° C auch im Mittelgebirge angesagt.Vom Schnee wird dann wohl nicht mehr viel übrig sein. Alternativ werden wir bei Herchenhain im Vogelsberg den „Bergmähwiesenpfad“ erwandern, der bei guter Sicht ein tolles Panorama bietet. Die Wegstrecke beträgt ca. 9 km und im Auf- und Abstieg je 300 Höhenmeter.

Wir treffen uns um 10 Uhr am Parkplatz Herchenhainer Höhe, oberhalb von Herchenhain kurz vor dem Ende der Rasthausstrasse

Koordinaten N 50° 29.060 E 09° 16.610

(in Hartmannshain hinter der Tankstelle links abbiegen, nach 1,1 km hinter dem Ortseingang von Herchenhain an der Linkskurve rechts in die Rasthausstrasse einbiegen und bis zum Ende durchfahren, Beschilderung Skilift)

Ich bitte um Anmeldung bis Freitag.

Organisation: Reinhard Labes

Info: alpingruppe @dav-hanau.de