Wanderung im Odenwald „Veste Otzberg“

Datum/Zeit
26.05.2022
10:00 - 16:00
Veranstaltungsort
Schmelzmühle Ober-Klingen
Bachstrasse, Ober-Klingen

Treffpunkt: um 10.00 Uhr in Ober-Klingen, Bachstraße 43, Gasthaus Schmelzmühle. Dort nicht auf den Parkplatz des Lokals abbiegen, sondern auf der Straße ca. 200m weiterfahren und dem Hinweis „Parkplatz Naturpark“ auf der rechten Straßenseite folgen.

Der abwechslungsreiche Rundweg verläuft teils im Wald, teils durch offenes Gelände mit Ausblicken. Wir passieren das Dorf Hassenroth, den Jugendzeltplatz, das frühere Wasserschloss Nauses, die Raststelle Entenpfuhl und die Bettelmannsbuche, bevor wir über den Burgweg und Treppen die Veste Otzberg erklimmen. Von dort ist nach insgesamt etwa 18 km Wanderstrecke unser Ausgangspunkt schnell wieder erreicht.

Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen. Eine Schlusseinkehr im Biergarten der Schmelzmühle ist angemeldet, aber noch nicht endgültig bestätigt.

Info und Organisation: Ruth Venus-Koch, Tel. 06181 / 6187588

Anmeldung bitte bis zum 23.05.22 an  venus-koch@gmx.de

Fahrgemeinschaften bitte wie gewohnt in den bekannten Teams absprechen oder Angebot/Nachfrage bei Bedarf bei der Anmeldung mit Wohnort angeben, um den Kontakt mit Mitwanderern herstellen zu können.