Themenabend „Sicherungsgeräteupdate“

Datum/Zeit
07.12.2017
19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
DAV Kletterzentrum Hessen-Homburg
Curt-Möbius-Str., 63452 Hanau
Lade Karte ...

Themenabend „Sicherungsgeräteupdate“ – Soll ich auf einen Halbautomaten umsteigen oder doch klassisch mit HMS und Tube sichern?

Zielsetzung: Information über Vor-/Nachteile der Sicherungsgeräte und sammeln praktischer Erfahrungen im Sichern mit dem SMART.

Während der offiziellen Hallenzeiten möchten wir mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, um spezielle Themen im kleinen Kreis unter der Woche zu thematisieren.

Voraussetzung: Mindestalter 12 Jahre, spezifische Kletterkenntnisse in Abhängigkeit des Themas.
Teilnehmerzahl: 2-6
Kosten 5,- €
Anmeldung: über die Geschäftsstelle oder spontan vor Ort, sofern noch Plätze frei sind.

Diese Themenabende sind kein Ersatz für das bestehende Kursprogramm, sondern verstehen sich als eine Ergänzung, die als Wissens-Update zu verstehen ist.

Ausrüstung: Kletterausrüstung zum selbständigen Indoor-Klettern.