ABSAGE: Jugendvollversammlung 2021 der JDAV Hanau (digital)

Aufgepasst! Dieser Beitrag ist mehr als 6 Monate alt und könnte überholt sein.
Datum/Zeit
07.03.2021
15:00 - 18:00

UPDATE: 
ABSAGE der Jugendvollversammlung am 7. März 2021

 

Liebe Jugend der Sektion,

die Jugendvollversammlung (JVV) am 7. März FÄLLT Corona-bedingt AUS.

Obwohl die Einladung zur JVV wie immer im Blickpunkt abgedruckt und hier im Internet veröffentlicht war, konnte offensichtlich, u.a . wohl auch durch die Corona-bedingte Unterbrechung der Gruppenarbeit, kein ausreichendes Interesse an der JVV in den Gruppen und bei den sonstigen Sektionsmitgliedern zwischen 10 und 27 Jahren geweckt werden. Die äußerst geringe Anmeldezahl zeigt deutlich, dass durch das Corona-bedingt digitale Format der JVV in dieser Konstellation keine ausreichende Beteiligung der JDAV-Mitglieder unserer Sektion gewährleistet ist. Die JVV muss damit Corona-bedingt ausfallen. Die gewählten Jugendausschussmitglieder und Delegierten für die Landes- und Bundesjugendleitertage bleiben bis zur nächsten JVV im Amt; weitere Wahlen standen in dieser JVV nicht an.

Wir hoffen, dass wir bald wieder mehr in und mit den Gruppen unternehmen können. Bei Fragen sprecht mich an.

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Till
(Jugendreferent)

 

Corona-Update:

Corona-bedingt führen wir die Jugendvollversammlung ausschließlich digital durch. Dadurch ergibt sich folgender geänderter Ablauf:

  • Wir starten am Sonntag, 7. März 2021 um 15:00 Uhr
  • Die Tagesordnung wird in der gebotenen Kürze behandelt.
  • Es wird interaktive digitale Komponenten geben, damit keine Langeweile aufkommt.
  • Für Abwechselung und Bewegung sorgen zwischendurch auch online-Sport-Einheiten.
  • Es bleibt bei der Registrierungspflicht bis 28.02.2021 unter dem folgenden Link: https://airtable.com/shrce7PIbKVA7bInk
  • Die registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von uns kurz vor der Jugendvollversammlung per E-Mail Nachricht mit aktuellen Hinweisen und vor allem mit den Zugangsdaten.

Wir freuen uns auf eine etwas andere Jugendvollversammlung mit Euch!

 

 

 

An alle Mitglieder der Sektion Hanau im Alter zwischen 10 und 27 Jahren, sowie an alle Jugendleiter*innen, alle JDAV-Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion ergeht gemäß § 4 Abs. 6 der Sektionsjugendordnung folgende herzliche

 

Einladung zur ordentlichen Jugendvollversammlung 2021

am Sonntag, 7. März 2021, 13.00 Uhr – 18.00 Uhr
in der Kletterhalle Hessen-Homburg, Hanau

 

Tagesordnung

ab 13.00 Uhr: Registrierung und gemeinsames Klettern (ggf. unter Corona-Bedingungen)

Vor dem Beginn der eigentlichen Jugendvollversammlung mit den Formalien, Berichten und Beschlüssen sollen sich die Teilnehmer*innen auch bei der JVV 2021 beim gemeinsamen Klettern auspowern. Den konkreten Ablauf der JVV müssen wir Corona-mäßig an dem aktuellen Infektionsgeschehen ausrichten. Gegebenenfalls bilden wir verschiedene Gruppen und weichen auf das Außengelände aus. Bringt also in jedem Fall auch warme und wetterfeste Klamotten mit und informiert Euch hier unmittelbar vor dem Termin noch einmal über den aktuellen Planungsstand.

Da wir uns darauf einrichten müssen, eine Corona-Anwesenheitsliste zu führen, müsst Ihr Euch zwingend vorab bis 28.02.2021 unter https://airtable.com/shrce7PIbKVA7bInk online registrieren.

Zugelassen zur JVV sind nur die oben genannten Mitglieder der Sektion. Für den Nachweis bringt bitte Euren gültigen DAV-Ausweis mit oder ladet ihn schon mit der Anmeldung hoch. Eine Mitgliedschaft in den bestehenden Jugendgruppen ist keine Voraussetzung.

 

15.00 – 17.00 Uhr: parlamentarischer Teil

 

TOP 1 Begrüßung und Regularien

1.1     Feststellung der Tagesordnung
1.2     Feststellung von ordnungsgemäßer Einladung und Beschlussfähigkeit

 

TOP 2 Vorstellung der JDAV Hanau und ihrer Funktionsweise

2.1     Was ist die JDAV Hanau und warum treffen wir uns zur Jugendvollversammlung?
2.2     Vorstellung der Jugendgruppen und Jugendteamer

 

TOP 3 Bericht des Jugendreferenten / Planung Aktivitäten 2021 / Aussprache

3.1     Arbeits- und Finanzbericht des Jugendreferenten über Aktivitäten 2020
3.2     Vorschau auf Etat und gemeinsame Planung der Aktivitäten 2021
3.3     Aussprache

 

TOP 4 Anträge

Beschluss des Jahresrahmenprogramms und der Verwendung des Jugendetats
(Weitere Anträge können bis zum 28.02.2021 mit der Anmeldung zur JJV oder separat unter jugendreferent@dav-hanau.de gestellt werden.)

 

TOP 5 Wahlen

5.1     Mitglieder des Jugendausschusses
5.2     Delegierte für die Landes- und Bundesjugendleitertage 2021/2022

 

17.00 – 18.00 Uhr: Ausklang

Nach zwei Stunden still sitzen gibt es noch eine Stunde Gelegenheit für Kletteraktivitäten.