Faszination Dolomiten – eine Liebeserklärung an die Dolomiten

Aufgepasst! Dieser Beitrag ist mehr als 6 Monate alt und könnte überholt sein.
Datum/Zeit
14.01.2014
Einlass: 19:15
Beginn: 20:00
Veranstaltungsort
Sandelmühle
Philipp-August-Schleißner-Weg 2a, 63450 Hanau
Eintritt: € 5,-
Eintritt (ermäßigt): € 4,-

In dieser Multivisions-Show zeigt der Autor die ganze Faszination verschiedener Dolomitengruppen, von den ersten Sonnenstrahlen am Morgen bis zum glutroten Erleuchten der Gipfel am Abend. Vom ersten zarten Grün im Frühling bis zur überschwänglichen Farbenpracht im Herbst – von dem kleinen Schmetterling auf einer Blüte, bis zum Adler, der hoch über den Gipfeln kreist, erleben wir die ungeheuren Kontraste zwischen den sanften Almwiesen bis zu den bizarren Felsformationen.

Anschaulich wird uns diese großartige Dolomitenlandschaft präsentiert, von den einladenden sonnendurchfluteten Zinnen im Sommer bis zu den abweisenden schneebedeckten Gipfeln im Winter.

Anhand von Erlebnissen schildert der Bergführer und leidenschaftliche Fotograf seine ganz persönliche Annäherung an diese einmalige Naturlandschaft, die seit dem Frühling 2009 wegen ihrer einzigartigen landschaftlichen Schönheit zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Im Mittelpunkt steht aber immer die Qualität der Bilder, die hier mit feinfühliger Musik zu einem harmonischen „Kunstwerk“ zusammengefügt werden.