Fahrradtour der Alpingruppe im Frankfurter Grüngürtel

Datum/Zeit
05.07.2020
08:00 - 14:00
Veranstaltungsort
Bahnhof Bad Vilbel
Dieselstrasse, Bad Vilbel

Mit dem Fahrrad durch den Frankfurter Grüngürtel und die Niddaauen.

Treffpunkt: 10.00 Uhr am Bahnhof Bad Vilbel (Parkplätze vor dem Bahnhof in der Dieselstraße). Die S6 kommt um 9.53 Uhr in Bad Vilbel an (falls jemand mit der S-Bahn kommen möchte)

Der erste Teil der Strecke führt uns über den Nidda-Radweg nach Westen durch den Norden von Frankfurt (von der Großstadt unterwegs fast keine Spur!) bis Rödelheim. Dann fahren wir auf der Regionalparkrundroute im nördlichen Bogen zwischen Wiesen, Feldern und Ortsrandlagen über Bad Homburg (mit kleineren Anstiegen) und Karben nach Bad Vilbel zurück und haben bestimmt unterwegs mal einen Blick auf die Frankfurter Skyline.

Bitte richtet Euch darauf ein, dass wir keine gemeinsame Einkehr machen können. Aber vielleicht kommen wir unterwegs an einer Eisdiele vorbei?

Gesamtstrecke ca. 60 km.

Wir bitten alle Mitradler/innen wie bisher um Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln für die Unternehmungen der Sektion Hanau.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Teilnahme ist nur nach

Anmeldung bis zum 02.07. möglich bei Ruth Venus-Koch unter: venus-koch@gmx.de

Organisation und Info: Ruth Venus-Koch

Tel.: 06181 / 6187588