Zum Ende der Saison nochmal hoch hinaus. Wenn die meisten Hütten in den Alpen schon schließen, kann man im Isarwinkel nochmal hoch hinaus

Datum/Zeit
14.10.2022 - 16.10.2022
06:00 - 20:00
Veranstaltungsort
Benediktbeuern
Kosten
DAV-Mitglied: 90 EUR
DAV-Mitglied (Jugend): 45 EUR
Nichtmitglied: 110 EUR
Nichtmitglied (Jugend): 90 EUR
Anmeldung
Anmeldeschluss: 01.09.2022
Teilnehmerzahl: 2 - 4
Bereits angemeldet: keine Teilnehmer
Anmeldung offen: Ja
Voraussetzungen
Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Kondition für Touren bis 800Hm
Technik
1 Berg
Kondition
1 Berg
Kursleiter
Jens Böhringer

Ziele: Benediktenwand und Wanderungen um sie herum.

Inhalte: Start der Tour ist Benediktbeuern, das bequem per Bahn zu erreichen ist. Von dort wandern wir zur Tutzinger Hütte, die unser Lager für das Wochenende sein wird. Von hier brechen wir auf die Benediktenwand zu erklimmen und die Bergwelt zwischen Lenggries und Benediktbeuern zu erkunden. Sonntags steigen wir wieder ab und fahren zurück nach Hanau.

Anreise & Unterkunft: Gruppenanreise geplant. Übernachtung in der Tutzinger Hütte im Lager

Ausrüstung: Für diesen Kurs findest Du vorab unter folgendem Link „Wandern“ Informationen zum Runterladen – Details werden spätestens beim Vortreffen mit der Kursleitung besprochen.

Vorbesprechung: Wird nach dem Anmeldeschluss/kurzfristig durch die Kursleitung organisiert.

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Bedingungen für unser Ausbildungsprogramm.