G054 – Wir wollen raus zum Klettern! (Verlängertes Wochenende)

Wir sind Indoor-Kletterer und wollen endlich mal draußen Klettern – Das ist unser Motto und unsere Einstellung. Aber wie geht das und was ist hier zu beachten?

Datum/Zeit
30.04.2021 - 27.06.2021
Veranstaltungsort
Frankenjura
Kosten
DAV-Mitglied: 85 EUR
DAV-Mitglied (Jugend): 42,50 EUR
Nichtmitglied: - EUR
Nichtmitglied (Jugend): - EUR
Anmeldung
Anmeldeschluss: 29.03.2021
Teilnehmerzahl: 4 - 8
Bereits angemeldet: 4
Anmeldung offen: Ja
Voraussetzungen
DAV-Mitgliedschaft, Grundkurs Klettern mit Kletterschein „Toprope“, Vorstieg ist sehr hilfreich. Sicheres Klettern im V Grad (UIAA) – Indoor.
Technik
3 Berge
Kondition
2 Berge
Kursleiter
Rene.Marshall@dav-hanau.de Ulrich.Berger@dav-hanau.de

Ziel: Der Zeitraum soll ein verlängertes Wochenende im Zeitraum Mai bis Juni sein. Leider ist der genaue Schulungsinhalt noch in Klärung, aber sicher ist, wir werden alles notwendige angehen, damit ihr zum Kursende euch sicher und selbständig im Outdoor-Gelände zu bewegen/klettern könnt. Sollten die TN-Voraussetzungen stimmen, besteht auch die Möglichkeit, den Kletterschein „Outdoor“ zu absolvieren.

Wichtig: Die Veranstaltung wir so geplant, dass Teilnehmer auch ihre Familien/Bekannte kostenfrei mitbringen können. Dann sind wir halt beim Frühstück und am Abend ein großer bunter Haufen .

Anreise & Unterkunft: Wir wollen Fahrgemeinschaften bilden und übernachten in Pensionen evtl. auch in Zelten – steht noch nicht fest.

Ausrüstung: Für diesen Kurs findest Du vorab unter folgendem Link „Felsklettern Mittelgebirge“ Informationen zum Runterladen – Ausrüstung kann zum Teil auch über die Sektion ausgeliehen werden. Weiter Angaben erfolgen durch die Kursleitung bei der Vorbesprechung.

Vorbesprechung: Wird nach dem Anmeldeschluss durch die Kursleitung organisiert.

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Bedingungen für unser Ausbildungsprogramm.