Wandern im Mai 2022

Die Wandergruppe der DAV-Sektion Hanau im wunderschönen Jossatal unterwegs.

Wanderungen in der Gruppe

Unterwegs im Jossatal

Mai 2022 – Tolle Wanderung im Jossatal

Am Sonntag 01. Mai traf sich die Wandergruppe der Sektion Hanau  zur Wanderung „Junge Jossa“. Die Wanderung mit Rucksackverpflegung startete in Lettgenbrunn und führte auf der sogenannten „Spessartfährte„. Von Lettgenbrunn im Jossatal wurde die Wanderung mit einem Aufstieg begonnen. Nach dem Aufstieg hatte man eine schöne Aussicht auf das Jossatal. Über den Kammweg gelangten die Wanderer nach Pfaffenhausen. Der Weg führte durch einen Buchenwald bei schönem, sonnigen Wetter wieder zurück nach Lettgenbrunn.

Nach der Wanderung gab es eine Schlußrast. Eine schöne eindrucksvolle erste Maiwanderung ging damit zu Ende.

Nächste Wanderungen sind am 18. Mai die Seniorenwanderung und am 5. Juni die Wanderung rund um Bad König im Odenwald.

Reinhard Strasser | Wandergruppe