Vorderspessartblick Horbach

August 2022: Die Wandergruppe der DAV Sektion Hanau zur Wanderung „Vorderspessartblick Horbach“

Die Spessartfährte hat´s der Wandergruppe angetan

Die Wandergruppe war im August 2022 wieder unterwegs

Am Sonntag 07. August traf sich die Wandergruppe der DAV Sektion Hanau zur Wanderung „Vorderspessartblick Horbach“ auf dem Parkplatz Gondelteich bei Freigericht-Horbach.

Hier  begann die 3,5 Stündige Wanderung der Spessartfährte.

An der Kneipanlage vorbei führte der Weg zum Krötenweiher bei Waldrode. Bei schönstem Wanderwetter hatte man Ausblicke bis nach Frankfurt, den Vogelsberg und dem bayrischen Spessart. Danach wanderten wir durch den Näslichgrund an der Mariengrotte vorbei, die oberhalb des Weges liegt.  

Von dort führte der Weg zurück zur  Kneipp-Anlage. An der Kneippanlage wurde die Schlußrast bei dem Kneipverein gemacht, der die Anlage betreut.

Um den Verein zu unterstützen wurde gut gegessen und etwas getrunken. Nach einigen Kneiprundgängen 🙂 verabschiedeten wir uns voneinander.

Unsere nächste Wanderung ist am 4. September in Bad Orb.
Reinhard Strasser | www.dav-Hanau.de/Wander.gruppe