Rund um Bad König

Juni 2022: Trotz Starkregen mit Rucksackverpflegung „Rund um Bad König“

Gemütliche Rast

Bergauf im Odenwald

Am Sonntag 05. Juni war die Wandergruppe der Sektion Hanau zur Wanderung  

„Rund um Bad König“ unterwegs. Die Anfahrt wurde mit der Bahn gemacht, daher war der Treffpunkt das Foyer im Hauptbahnhof in Hanau.

Dann ging es mit der Odenwaldbahn nach Bad König. Am dortigen Bahnhof begann die Wanderung mit Rucksackverpflegung.

Die ca. 12 km lange Wanderung führte am Anfang leicht Bergauf durch Wald und Flur danach wieder Bergab. Bei strahlendem Sonnenschein waren 18 gutgelaunte Wanderer zusammen.

Kurz vor Ende der Wanderung ging es an einigen Skulpturen vorbei. Als der Starkregen einsetzte war die Gruppe bei der Schlußrast im Restaurant mit Seeblick. Als der Regen vorbei war ging es zum Bahnhof und mit der Odenwaldbahn zurück nach Hanau. Nächste Wanderung ist am 03. Juli.

Reinhard Strasser | Wandergruppe

Die Wanderer im Odenwald