Lummerland im Odenwald

Ziel der Wandergruppe im Juli 2022 war „Lummerland-Obrunnenschlucht“.

Die Wandergruppe geht 13 km

Die Burg Breuberg im Hintergrund

Wanderung am Sonntag, 03. Juli 2022

Am Sonntag früh traf sich die Wandergruppe der Sektion Hanau  zur Wanderung. Ziel war „Lummerland-Obrunnenschlucht“.

Bei der Anfahrt mit der Odenwaldbahn nach Höchst im Odenwald wurden schon die zu erwartenden Sehenswürdigkeiten besprochen. Ab dem Höchster Bahnhof wanderten wir mit Rucksackverpflegung unserem ersten Ziel, der Obrunnebschlucht entgegen.

Die ca 13 km lange Wanderung führte zu Beginn leicht ansteigend bis zur Obrunnenschlucht.

Es ging durch Wald und Flur, bergauf und wieder bergab. Mit einem herrlichen Blick zur Burg Breuberg wurden wir auch belohnt. Bei sonnigem Wetter waren 20 Teilnehmer mehr als 4 Stunden unterwegs. 

www.dav-Hanau.de/Wandergruppe

Wilma Strasser, Leiterin der Wandergruppe

Nach der Wanderung gab es eine Schlußrast in einem Restaurant bevor uns die Odenwaldbahn wieder zurück nach Hanau brachte.

Es war eine sehr schöne, gelungene Wandertour.

Unsere nächste Wanderung findet am 7. August statt.