JSG in den Vogesen & in der Pfalz outdoor unterwegs

Die Jugendsportklettergruppe der Sektion (JSG) war zu Pfingsten (8.-10.6.2019) in den Vogesen und in der Pfalz – Carriere du Ziegelberg & Deichenwand – zum Klettern, der zweite outdoor-Termin 2019.

Neben dem guten Wetter, der Unterkunft in Hauenstein und leckerem Essen konnten wir uns ausgiebig der Ausbildung und dem Training im Sandstein hingeben. Durch die Erfahrungen an unserem Turm in Gelnhausen ahnten wir schon, was auf uns zukommen würde, da die Absicherungen nicht so üppig sind wie z.B. in der Rhön. Durch die Vorbereitung im Team durch Uli Berger, Antje Nonnenmacher und Jörg Seiferth hat alles perfekt gepasst. Teilnehmer: Emilia Ripke, Ben Stuckert, Nils & Tim Peter, Patrick Sendhoff, Simon Preis, Smilla Kempf, Tilo Alexander, Tim Peter, Gerhard Peter.