JSG an der Steinwand

Die Jugendsportklettergruppe der Sektion (JSG) war am Sonntag, dem 26.5.2019, in der Steinwand in der Rhön. Eines unserer Hauptziele ist es, am Fels zu klettern, somit haben wir 2019 einige Termine geplant, der erste war die Fahrt in die Rhön. Teilnehmer waren: SKM – Ben Stuckert, Louisa Fleiner, Nils & Tim Peter, Patrick Sendhoff, A3 – Linnea Kremer, Simon Preis, Tom Bugert; A1 –  Smilla Kempf, Tilo Alexander,

Schwerpunkt war für unsere SKM, im Fels zu trainieren und den Kameraden A1 & A3, die sich in der Ausbildung befinden, als Kletterpartner zur Seite zu stehen. Antje Nonnenmacher, Tabea Schlürscheid und Jörg Seiferth haben als Teamer das Ganze abgerundet und organisiert. Neben dem guten Wetter waren der Einsatz, die Motivation und die Verantwortung unserer Jugend ein besonderes Erlebnis.  

(SKM: Sportklettermannschaft; A1: Ausbildungsjahr 1; A3: Ausbildungsjahr 3)