Stadtmeisterschaft Würzburg

Die Jugendsportklettergruppe der Sektion (JSG) war am Samstag, dem 30.3.2019, zur Stadtmeisterschaft in Würzburg (Lead und Bouldern). Der Schwerpunkt liegt in unserem Training nicht auf Wettkampf, da wir nur einmal pro Woche trainieren. Unser Interesse ist es aber, Erfahrungen zu sammeln und perspektivisch zu motivieren, so dass wir Jugendliche haben, die zusätzlich 2-3 Mal pro Woche trainieren, denn dies ist notwendig, um vordere Platzierungen zu erreichen in offenen und Lizenz-Wettkämpfen. Leider hatte Tim im Finale Pech, sein Arm hat zugemacht und er konnte die Finger nicht mehr bewegen, aber der Platz 6 war ihm sicher.

Name Jahrgang Platz im Jahrgang
Nils Peter U14 16 von 29
Tim Peter Junioren 6 von 12 im Finale 
Noah Köstner Herren 8 von 16
Patrick Sendhoff Junioren 8 von 12
Tom Buckert Junioren 10 von 12