Themenabende im Kletterzentrum Hanau – um was soll’s gehen?

Während der offiziellen Hallenzeiten möchten wir mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, um spezielle Themen im kleinen Kreis unter der Woche zu thematisieren.

Voraussetzung: Mindestalter 12 Jahre, spezifische Kletterkenntnisse in Abhängigkeit des Themas.

Beispiele für mögliche Inalte:

  • Sicherungsgeräteupdate – Soll ich auf einen Halbautomaten umsteigen oder doch klassisch mit HMS und Tube sichern?
  • Verbesserung des KletterkönnensKlettertechnik und ggf. Fehleranalyse per Video
  • Verbesserung des KletterkönnensUmgang mit Ängsten im Vorstiegsklettern

…und es sind noch andere Themen möglich, dafür brauchen wir aber Eure Unterstützung! Sendet uns Eure Themenvorschläge einfach zu an ausbildung@dav-hanau.de!

Diese Themenabende sind kein Ersatz für das bestehende Kursprogramm, sondern verstehen sich als eine Ergänzung, die als Wissens-Update zu verstehen ist.

Ausrüstung: Kletterausrüstung zum selbständigen Indoor-Klettern

Die Themenabende sollen jeweils von 19 bis 21 Uhr gehen, mit Anmeldung über die Geschäftsstelle oder spontan vor Ort, sofern noch Plätze frei sind. Kosten: 5,- €.

Die Termine der Themenabende findet Ihr hier in der Terminübersicht. Der erste Themenabend findet am 7.12.statt.