Gipfelbande in der Fränkischen Schweiz unterwegs

Die „Gipfelbande“, eine der Jugendgruppen der Sektion Hanau im DAV, war vom 23-25.6.2017 in der fränkischen Schweiz zelten.

Am Freitag ging es um 16 Uhr an der Kletterhalle los, in Allersdorf angekommen wurden die Zelte aufgebaut und die mitgebrachten Speisen für das Buffet gegessen.

Am Samstag morgen gab es eine Einheit „Karte und Kompass“, danach war die Gruppe im Kletterwald in Pottenstein und anschließend auf der Sommerrodelbahn. Abends wurde gemeinsam gekocht und der Abend klang gemütlich aus.

Am Sonntag wurden die Kinder an einen für sie unbekanten Ort gefahren und sie mussten den Weg zurück zum Zeltplatz mittels Dreieckspeilung finden, was auch gelang, so dass alle wieder nach Hanau zurückfahren konnten, wo ein tolles Wochenende gegen 16,30 Uhr zu Ende ging.

Mehr zur Gipfelbande: https://dav-hanau.de/jugendgruppen/