Drachenbootrennen auf dem Hanauer Bürgerfest

Auch in diesem Jahr haben wir zusammen mit dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in guter Tradition am Drachenbootrennen beim Hanauer Bürgerfest teilgenommen. Unser Ziel war es, den 18. Platz vom letzten Jahr (von 22 Mannschaften) zu verbessern, und deswegen gab es in diesem Jahr auch ein Drachenboot-Training in den Sommerferien.

Unser ambitioniertes Ziel haben wir leider nicht erreicht, denn wir sind am Schluss auf Platz 19 gelandet (von 19 Mannschaften)…

Spaß gemacht hat es allen, die mitgefahren sind, trotzdem, und eines war in diesem Jahr auf jeden Fall eine Verbesserung: wir traten in gemeinsamen blauen ASK-DAV-T-Shirts auf, die mit beiden Logos bedruckt waren und damit waren wir deutlich als Mannschaft zu erkennen, wofür wir von allen Seiten positive Rückmeldung bekommen haben.

Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

drachenboot-2016-2