Kidscup 2015 in Kassel

Am vergangenen Samstag, am 14.11.2015 war der 4. Kidscup der Serie Hessischer Kletter KidsCup 2015 in Kassel.

6 Jugendliche – Louisa, Simon, Tim, Ben, Patrik und Malte, der Sektion Hanau sind angetreten, um die ersten Erfahrungen im Wettkampfklettern zu sammeln.

Sie klettern seit November 2014 in unserer Sektion und haben den Vorstiegsschein im Fühjahr 2015 bestanden.

Nun heißt es Erfahrungen sammeln und weiter zu trainieren.

Das Ziel war das Niveau in Hessen kennen zu lernen und ein Gefühl für das Wettkampfklettern zu bekommen.

Alle unsere Jugendlichen haben viel Freude und Motivation von dem Klettercup mitgenommen und möchten nächstes Jahr wieder antreten.

Bis dahin werden wir, Sebastian und Jörg (Trainer) und unsere Jugendlichen intensiv trainieren. Wir freuen uns auf weitere solche Events und in diesem Rahmen vielen Dank, dass so viele Aktive dies möglich machen.

Kidscup_14-11-2015