Bürgerfest in Hanau: DAV-Kletterturm beim KEKS

KEKS2015Liebe DAVlerinnen und DAVler,

auch in diesem Jahr ist der DAV Hanau wieder mit einem Kletterturm auf dem Bürgerfest, genauer auf dem Kinderfest KEKS, präsent.
Und auch in diesem Jahr bitten wir um Eure und Ihre Hilfe, damit sich dann Klein und Groß wieder mit viel Spaß im Klettern üben können. Dafür brauchen wir wieder Helferinnen und Helfer, die das Sichern übernehmen.

Folgende Schichten möchten wir mit jeweils 3 Personen besetzen:

  • Freitag, 04.09.2015, 14-16:30 Uhr & 16:30-19 Uhr
  • Samstag, 05.09.2015, 14-16:30 Uhr & 16:30-19 Uhr
  • Sonntag, 06.09.2015, 14-16:30 Uhr & 16:30-19 Uhr

Wer uns unterstützen möchte, den möchten wir bitten, sich bei Uli Simon (mail@ulisimon.de oder Tel. 0172/5662079) zurückzumelden. Er hat in diesem Jahr die Planung von Bernhard Hombach übernommen.

Wir würden uns freuen wenn sich wieder viele Helfer/innen finden und dieses Highlight stattfinden kann. Gerne könnt ihr auch Freunde mitbringen. Voraussetzung ist, dass sie mit dem Sicherungsgerät umgehen können (mindestens Toprope-Schein). Alle Helfer/innen erhalten kurz vor dem Bürgerfest den kompletten Dienstplan und weitere Infos nochmal per Mail.

Treffpunkt zu den Diensten ist jeweils direkt am Kletterturm auf dem KEKS.

Mitzubringen braucht ihr nur Euren Klettergurt, Karabiner und Sicherungsgerät. Handschuhe haben sich als sehr nützlich erwiesen.

PS: Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr, z.B. am Samstag zusammen mit den Drachenbootfahrern von ASK und DAV noch ein wenig nach den Diensten zusammen zu sitzen und so die Verbindungen im DAV ein wenig zu stärken. Auch hierzu sind wir für Rückmeldungen dankbar.