Die Mountainbike-Gruppe des DAV Hanau erwacht zu neuem Leben

Mountainbiken hat sich zu einem modernen Sport mit vielen Gesichtern entwickelt. Im Mittelpunkt sehen wir dabei immer das gemeinsame Erlebnis von Sport und Natur. Es ist gar nicht so wichtig, ob ihr schon seit Jahren fahrt oder gerade erst einsteigt. Malerische Panoramarunden, packende Gebietsdurchquerungen oder technische Enduro-Touren bieten in allen Schwierigkeitsgraden bleibende Eindrücke und einen hohen Erlebniswert. Ganz nebenbei steigert Biken die Ausdauer, schult die Koordination und ist ein ganzjähriges Basistraining für alle Arten alpiner Unternehmungen.

Der überwiegende Teil unserer Ausfahrten führt uns in die benachbarten Wälder und auf die Höhenzüge von Spessart und Taunus.

Die konditionellen Herausforderungen beschreiben wir mit der Angabe der Länge und der Höhenmeter. Für die technische Einstufung orientieren wir uns an der Singletrail-Skala. Bitte beachtet, dass Mountainbiketouren bei schlechter Witterung in allen Belangen anspruchsvoller werden!

Neben den Ausfahrten wird es auch Techniktraining, Konditionstraining und Bikegymnastik geben.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko. Ein Helm ist immer Pflicht! Wir empfehlen außerdem Vollfingerhandschuhe und eine Bikebrille.

Zum Neustart der Mountainbike-Gruppe und zur Besprechung des Jahresprogramms sind alle Interessenten eingeladen, am Donnerstag, den 12. Februar 2015 um 19 Uhr im Sitzungsraum der DAV-Geschäftsstelle der Sektion Hanau.